Ich biete Ihnen umfassende Unterstützung bei der Erstellung der Homologationsunterlagen und Käfig-Zertifikate für ihr neues Projekt.

Von der Erstellung der benötigten Fotos und Überarbeitung der aus ihrer Konstruktion zur Verfügung gestellten Zeichnungen, über das Vermessen und Wiegen der Bauteile, bis zum Einpflegen der Informationen in die Homologationsvorlage, kann ich eigenständig das gesamte Spektrum während der entscheidenden Entwicklungsphase abbilden.

Der Informationsaustausch und die Status-Überwachung erfolgen dabei über ein von mir erstelltes Dokument, aus dem jede Fachabteilung jederzeit über die noch fehlenden Punkte informiert ist.

Auch die Bestellung, Verteilung und Verwaltung der Homologations-Papiere und Zertifikate, im Austausch mit Motorsportbehörde und Kunde, kann Teil meiner Aufgaben sein.

Im Bereich der Dokumentation biete ich Ihnen die Erstellung von Aufbauanleitungen, bzw. Werkstatthandbüchern an.

Hierzu gehören z.B. umfassend detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Fahrzeugaufbau von Kundensport-Fahrzeugen, einzelne Verfahrensanweisungen für die Bauteilmontage oder deren Service, sowie Fehler-Dokumentationen für den internen Gebrauch oder zum Versand an Lieferanten und Kunden.

Als weiterer wesentlicher Baustein ergänzt die Zusammenstellung von Kunden-Dokumentationen für Rennfahrzeuge mein Angebot. Bei entsprechender Zuarbeit in Form von Zeichnungen oder 3D-Screenshots bearbeite ich dieses Themenfeld weitgehend autark in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in ihrem Unternehmen.

Sie brauchen Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung eines großen Events, wie einem 24-Stunden-Rennen oder einer Sponsoring-Veranstaltung, weil sie parallel durch ihr Tagesgeschäft ausgelastet sind?

Dann bin ich mit meiner jahrelangen Erfahrung genau der Richtige, um ihnen in dieser Situation kurz- oder auch mittelfristig den Rücken freizuhalten und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Mein Angebot auf dem Gebiet des Projekt-Managements umfasst unter anderem die Unterstützung ihrer Konstruktionsabteilung durch die Erstellung von Artikelnummern und Stücklisten, den Support während der Test- und Entwicklungsphase, die Strukturierung und Planung der Abläufe in Logistik und Fahrzeugaufbau, bis hin zu einer möglichen Kundenauslieferung und anschließendem Support.

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Teams aus dem Rundstrecken- und Rallyebereich gehört der Einsatz und die Revision von Test- und Einsatzfahrzeugen zu meinem Portfolio.

Auch die Vorbereitung und Durchführung von Einzelevents, wie Pressefahrten und VIP-Einsätzen oder die Unterstützung ihres Einsatzteams, z.B. bei fehlenden Kapazitäten während Großveranstaltungen oder durch überraschende Kundenanfragen, werden kurzfristig realisiert.

Mein Angebot in der Unterstützung beim Aufbau und der Durchführung von Rennserien und Einzelevents umfasst die Konzepterstellung, das Ausarbeiten von Veranstaltungsplänen, die Unterstützung bei der Zusammenstellung der sportlichen und technischen Reglements, bis hin zum Austausch mit Fahrzeugherstellern, Motorsportbehörden, Veranstaltern, Technikpartnern und Teams.

Im Umfeld der Veranstaltungen fungiere ich als Ansprechpartner für aktuelle oder interessierte Teilnehmer und übernehme, als Vertreter der Organisation, z.B. die Bereitstellung von Informationen für Teams und Veranstalter, die Durchführung von Fahrer- und Team-Besprechungen und die Detailplanung mit dem Veranstalter.

© Copyright 2022 - TSE Motorsport Service